Über mich - Tierbetreuung aus Leidenschaft


Anita Bugmann

*23.09.1981

 

  

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. Deshalb habe ich mich Anfangs 2007 als Tierbetreuerin selbständig gemacht.

 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden und schon in meiner Kindheit hat sich mein Alltag um Tiere gedreht.

Mein erstes Geld habe ich mit dem Ausführen von Nachbarshunden verdient. Die Freizeit und Ferien auf dem Bauernhof und im Pferdestall, vorallem aber auf dem Pferderücken, verbracht.

 

 

Nach der Schule habe ich eine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin absolviert und diese im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen.

Meine Arbeitslaufbahn setzte sich am Empfang in einem Büro fort, was mir aber zu Eintönig war. Ich vermisste den Kontakt zu den Tieren.  

Danach habe ich bei der Securitas als Hundeführerin gearbeitet und mit meinen zwei Deutschen Schäferhunden im Sport- und Diensthundebereich trainiert.

 

 

Mitlerweile bin ich stolze Besitzerin eines kleinen Privatzoos. Ich wohne mit zwei Hunden, einem Kater, Kaninchen und Meerschweinchen zusammen. Ebenfalls flattern zwei Amazonen und zwei Appenzeller Barthühner bei uns herum. Die meisten von meinen tierischen Mitbewohnern habe ich aus einem Tierheim adoptiert oder von Leuten übernommen, welche die Tiere nicht mehr halten konnten.

 

 

Teilzeit bin ich als Einsatzleiterin auf der Notrufzentrale für den TierRettungsDienst tätig.  

Pressebericht aus der Rundschau
RundschauArtikel200908.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB
Pressebericht im Zürcher Unterländer
ZU-Artikel Feb. 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.9 MB

Eine Auswahl an zufriedenen Gästen